Insider-Wissen aus dem 4 Sterne Superior Hotel Oberstdorf
Pssst, nicht weitersagen: Insider-Wissen
Warum heißen die einzelnen Etagen im Hotel Oberstdorf denn "Luken"? Wir erklären es Ihnen und glauben Sie uns eines - die Antwort ist näherliegend als man vielleicht denkt :-)
Klar, im Hotel Oberstdorf schon ;-) Das hat aber auch einen ganze einfachen Grund: Die berühmteste Sehenswürdigkeit in Oberstdorf ist wohl die Erdinger Arena, unsere Skisprungschanze. Die Athleten starten ganz oben (richtig, in den Luken) und stürzen sich dann in die Tiefe, um möglichst weit zu springen.
Da war sie schon, die Antwort!
Wir haben unsere Etagen analog den Luken in der Erdinger Arena genannt. Um besser zu verstehen warum, müssen wir etwas ausholen:
Das Prinzip der Schanze ist klar: Der Springer steht oben und bekommt durch den Anlauf auf dem Schanzentisch so viel Schwung, dass er wie ein Vogel durch die Luft fliegen und Rekorde aufstellen kann. Doch alles beginnt mit der Luke: Diese ist an einer bestimmten Position im oberen Bereich der Schanze, wo auch der sogenannte Zitterbalken verankert ist. Die Startluke ist idividuell einstellbar und so kann auf Wind und Wetter während der Wettbewerbe reagiert werden - schließlich soll jeder Sportler die gleichen Chancen haben.
Unsere Etagen sind Ihre Startluke in einen wunderbaren Urlaub in Oberstdorf - und genau deshalb haben wir uns für diese Bezeichnung entschieden!
... eine Startluke ist individuell einstellbar - Genau wie wir perfekt auf Sie zugeschnittene Urlaubsangebote und Zimmer haben.
... eine Startluke ist der Anfang - starten Sie direkt aus Ihrer "Luke" in die Allgäuer Berge.
... eine Startluke regelt die Geschwindigkeit - Sie sollen in Ihrem Urlaub vom Alltag entschleunigen und sich entspannen können.
Testen Sie unsere Luken, wir freuen uns schon auf Sie!