Die Schrittzählerwochen im Hotel Oberstdorf im Allgäu starten in die zweite Runde
1.000.000 Schritte in den Frühling
Ab 5. Mai ist es wieder soweit. Unsere Schrittzählerwochen starten in die zweite Runde. Und zum Auftakt haben wir ein Programm zusammen gestellt, mit dem Sie sich mit Magdalena und ihrem Team garantiert 1/2 Doppelzimmer Allgäu Style erwandern.
Magdalena kann es kaum erwarten, bis es wieder losgeht und bringt sich schon mal an der Hotelwand in Form. ;-) Was dieses Jahr anders ist als sonst? Für Magdalena bietet der Frühling gleich zwei Highlights:
- sie lässt sich zum geprüften Wanderführer ausbilden
- und anschließend hilft Sie Ihnen, wenn Sie möchten, sich möglichst viele Schritte für die Schrittzählerwochen zu erwandern
Na, wir wäre es?
Nach einem ausgiebigen Frühstück starten wir täglich um 9 Uhr zu einer ca. 30 km langen Tageswanderung. Gute Kondition, die richtige Ausrüstung und Schwindelfreiheit müssen Sie mitbringen, um diese Touren gehen zu können. An sechs Tagen Tagen erreichen wir ca. 180 km und erwandern einen Rabatt in Höhe von ca. 900 Euro. Damit ist ein Doppelzimmer Allgäu Style für eine Person nahezu komplett "abgewandert" und im Geldbeutel klingeln die Münzen. ;-)
- Wanderschuhe
- Wanderhose oder feste Jeans
- Jacke und Pulli
- Regenjacke
- Fotoapparat, Fernglas
- Traubenzucker
- Wanderstöcke
- Hut, Mütze oder Käppi
- Sonnencreme
- Rucksack und Trinkflasche
- Blasenplaster zur Sicherheit
- Latschenkiefer zum Einreiben oder Sie gönnen sich eine entspannende Behandlung in der Alpen Wellnesswelt
Vor Ort bekommen sie ein Logbuch, mit allen Streckenbeschreibungen als Erinnerung und natürlich den Schrittzähler, der jeden Ihrer Schritte aufzeichnet.
Vom Hotel geht es direkt nach Oberstdorf und ins Trettachtal rauf nach Gerstruben. Weiter zur Dietersbachalpe und über den Älplesattle zur Käseralpe. Von dort kommen wir nach kurzer Zeit zum Stuibenfall. Jetzt geht es bergab zum Oytalhaus und von dort über das Oytal zurück nach Oberstdorf.
Tag 2: Mit schönem Blick ist des Wanderers Glück
Vom Hotel über den Illerursprung zum Nebelhorn und den Faltenbachtobel hinauf. Weiter über den Wallrafweg zur Gaisalpe und runter nach Rubi. An der Iller entlang geht es zurück zum Illerursprung und an der Breitach hinauf zum Hotel.
Tag 3: So nah am Hotel und doch so weit
Vom Hotel geht es Richtung Söllereck und weiter zum Freibergsee. Am See über die Skiflugschanze hinauf nach Schwand und weiter nach oben zur Hochleite. Von der Hochleite geht’s das Söllereck weiter rauf und nach einem Abstecher zur Sölleralpe hinab hinab hinab zum Hotel.
Hinter dem Hotel zur Breitach, entlang über Tiefenbach rauf zur Alpe Dornach. An der Breitach weiter ins Kleinwalsertal nach Riezlern. Übern den Höhenweg zum Söllereck und wieder zum Hotel zurück
Tag 5 und 6 - Sie entscheiden mit
Welche Orte möchten Sie gern mal erwandern und mehr über Flora und Fauna erfahren? Teilen Sie uns Ihre Vorschläge mit. Vielleicht gehen Sie genau diese Tour demnächst mit Magdalena und ihrem Team.
Für alle Touren ist eine gute Wanderausrüstung, gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.